[BLW-Rezept] Hüttenkäse-Tomaten-Taler

Unser kleiner Mann verweigert seit ein paar Wochen Breimahlzeiten und so war schnell klar, dass ich versuche ihn Schrittweise an unser Essen zu gewöhnen!

Im Internet hab ich mich auf die Suche nach geeigneten Rezepten gemacht und bin schnell auf BLW (Baby-led-weaning) gestoßen!

Es gibt tolle und leckere Rezepte, die einfach und schnell zu kochen sind und abgewandelt auch uns Erwachsene schmecken!

Heute gab es bei uns Hüttenkäse-Tomaten-Taler

Hüttenkäse-Tomaten-Taler

 

Die Zutaten für 8 Stück:
200 g Hüttenkäse
100 g Cocktailtomaten
50 g Mehl
1 TL italienische Kräuter
1 EL Rapsöl (zum befetten des Backblechs)

Die Zubereitung:
1. Den Ofen auf 220°C Umluft vorheizen.

2. Die Tomaten klein Würfel und zusammen mit dem Hüttenkäse, dem Mehl und den Kräutern zu einer einer Masse verrühren.

3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit Öl bestreichen. Mit den Händen (am besten vorher feucht machen) 8 kleine Taler formen.

4. Ca. 23 – 25 Minuten backen und nach 15 Minuten wenden.

5. Warm oder kalt genießen.

 

So wir essen dann mal weiter!

Bis bald!

Liebste Grüße

Nicola und Paul

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s